E-Sports: Digitaler Fußball

E-Sports: Digitaler Fußball
Wirkliche Fussball- und Taktik Fans beschäftigen sich heutzutage schon lange auch mit Fußballspielen am PC, der Playstation oder der X-Box. Sie stellen ihre eigenen  Strategien auf und setzen diese dann auf dem virtuellen Spielfeld um. Besonders viel Spaß macht das Ganze, wenn man dieses Hobby mit Gleichgesinnten teilen kann. Die Möglichkeit dazu gibt es nun erstmalig auch im Kreis Steinburg, nämlich hier beim BSC Nordoe: jeden letzten Donnerstag im Monat treffen wir uns zu einem Turnier und spielen unseren Sieger aus. Des weiteren nehmen wir auch an überregionalen Turnieren im ganzen Bundesgebiet teil.
Wir sind momentan 14 Spartenmitglieder im Alter von 28-50 Jahren (da wir eine Ü30 Organisation sind solltet ihr nicht jünger als 28 Jahre sein). Gespielt wird auf der PS4 das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2016 (kurz PES 2016). Jede Saison erscheint eine neue Version dieses Spiels, wir satteln dann jeweils immer auf die neueste Version um.  Für einen ersten Schnuppertermin benötig man nichts weiter als die große Lust auf Fußball und hier bei uns seine Taktiken umzusetzen. Ab dem zweiten Termin sollte man dann sein eigenes „Handwerkszeug“, einen Playstation 4 Controller erwerben und mitbringen. Alle weiteren Details zu unseren Veranstaltungen erhaltet Ihr dann gerne auf Anfrage (siehe auch: www.spesl.de)

Spartenleitung:
Stefan Janke
Tel. 04821 / 8879052 oder 0152 / 09540762
email: stefan@jankemail.com


Termine:

jeden zweiten Donnerstag im Monat, 19.00 – ca. 23.00 Uhr


Veranstaltungsort:

Clubraum BSC Nordoe