Rückblick Fußball E-Jugend

E 1-Jugend

Rückblick 2009/2010 

Lutz und Roland haben in der Saison 2008/2009 die damalige E 2 Jugend „notgedrungen“ übernommen.
Aufgrund der guten Ergebnisse im Punkspielbetrieb wurden wir in die „B-Staffel“ eingestuft.

Von insgesamt 10 Gruppen die „Zweithöchste“.
In der „Qualirunde“ sowie im Pokal haben wir, bis auf einen Ausrutscher in Brokstedt, gut mithalten können und jeweils knapp und zum Teil unglücklich verloren.
Wir haben eine Trainigsbeteiligung von über 80%, dass freut uns sehr.
Auch bei Turnieren und Spielen haben wir immer genügend Spieler.

 Unser Dank gilt den Kindern sowie den Eltern, die immer super unterstützend dabei sind.
Die Zuverlässigkeit ist einfach toll. Vielen Dank hierfür.

 Lutz ist für den logistischen Teil verantwortlich und ich fürs Training.
Bei den Spielen haben wir dann gemeinsam unsere gleichen Ansichten eingebracht.

 Wichtig hierbei ist uns:

–  Die Ausbildung auf verschiedenen Positionen (auch einmal eine andere Position spielen).

–  Die Zusammenführung von Nordoe und Münsterdorf (Training sowohl in Nordoe als auch in Münsterdorf).

–  Die Erkenntnis neuer Trainingsmethoden z. B. durch den DFB (Loslassen vom Herrentraining und spezielle Übungen für Kinder)

–  Der faire Umgang mit Einsatzzeiten unabhängig vom Ergebnis (Das heißt alle sollen „relativ“ gleich viel spielen).

–  Der Spaß am Fußball und die Förderung zum Teamplayer (Die Gruppe ist der Star).

–  Und last but not least hat Dennis Staade den Sprung in die Kreisauswahl geschafft und sich dort auch behauptet.

 Lutz und ich werden aus privaten und beruflichen Gründen am Ende der Saison aufhören.
Das ist uns nicht leicht gefallen. Es geht zeitlich einfach nicht mehr.

 Wir hoffen sehr, das die Mannschaft zusammenbleibt und werden bis Ende Mai unser Bestes geben. 

Lutz  und Roland


%d Bloggern gefällt das: