Rückblick Fußball C-Jugend

Rückserie 2008/2009 – 1. Halbjahr 2009

Das Jahr 2009 begann mit den Hallenkreismeisterschaften. Ein ganz neues Erlebnis für unsere Mannschaft. So erfolglos waren wir noch nie. Null Punkte und Null geschossene Tore standen am Ende für uns zu Buche, sang- und klanglos ausgeschieden in der Vorrunde. Naja !!

Die Punktspielrunde 2008/2009 war dann erfolgreicher. Die C 1 hat auf dem 4. Platz abgeschlossen, 8 Siege und 6 Niederlagen. Mit Unentschieden haben wir uns die ganze Saison über nicht abgegeben. Wir hatten zwar zu Beginn der Saison etwas mehr erwartet, letztendlich entsprach der Tabellenplatz aber den gezeigten Leistungen.

Die C 2 wurde ebenfalls vierter am Ende der Saison, 5 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen, ein gutes Ergebnis.

Zum Abschluss der Saison wurde noch einmal richtig gefeiert. Wir trafen uns am Samstag und sind nach Willenscharen gefahren. Dort haben wir unsere Kanus zu Wasser gelassen und los ging es Stör aufwärts. Glück gehabt, die Strömung meinte es gut mit uns. Nach einer Rast zum Stärken ging es bis nach Wittenbergen. Trocken war dort kaum einer mehr. In Münsterdorf auf dem Sportplatz haben wir dann gegrillt, Fußball gespielt und übernachtet. Ein schönes Wochenende zum Ende der Saison. 

 Kanufahrt Sommer 2009

Hinserie 2009/2010 – 2.Halbjahr 2009

Die C-Junioren spielen in dieser Saison in einer Spielgemeinschaft (SG) mit den Vereinen Münsterdorfer SV und Oelixdorfer Schützen. Mit dem TSV Neuenkirchen wurde die SG beendet, da die Anzahl der Spieler von dort zu gering war. Insgesamt sind wieder über 30 Jungs in der C-Jugend aktiv, wobei der BSC mit 18 Spielern weiter den Hauptanteil stellt. Trainer sind für die C1 Jörg Croppenstedt, unterstützt von Jürgen Jürgens und aus Münsterdorf Thomas Pfeiffer, unterstützt von Christian Punken von den Oelixdorfer Schützen.

Wir nehmen mit zwei 11er-Mannschaften am Spielbetrieb teil. Nach der Quali-Runde wurde die C I in der oberen Staffel des Kreises Steinburg und die C II in der unteren Staffel eingestuft. Die C 1 hätte auch in der Kreisliga West spielen können, da aber nicht klar war, wer weiter spielt, haben wir verzichtet. Letztendlich sind dann doch in dieser Saison alle wieder dabei. Es scheint bei uns Spaß zu machen. Nun ist die C 1 Meisterschaftsfavorit in der Kreisklasse A. Die Quali-Runde wurde souverän mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 41:3 abgeschlossen. Die Punktrunde begann dann mit einer Ernüchterung. Das erste Spiel gegen die SG HeiO wurde mit 4:3 verloren nach einer 3:1 Führung. Ich denke, eine Niederlage zur rechten Zeit. Unsere Überheblichkeit wurde rechtzeitig bestraft. Mittlerweile führen wir die Tabelle nach 5 Siegen (15 Punkte, 36:8 Tore) an. Es sieht gut aus. Im Pokal lief es nicht so gut. Wir sind in der zweiten Runde gegen den Kreisligisten Brokelbreist ausgeschieden. Bei den Hallenkreismeisterschaften der C-Jugend haben wir als einzige Kreisklassenmannschaft die Endrunde erreicht und uns dort mit einem hervorragenden 4. Platz für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Die C 2 spielt hauptsächlich mit Jungs des jungen Jahrgangs. Der Spaßfaktor ist in der Mannschaft ebenfalls sehr groß. Sportlich läuft es nicht ganz so gut. In der Quali-Runde gab es 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen, in der Punktrunde stehen 1 Sieg und 2 Niederlagen zu Buche. Aber das wird noch.

Außerhalb des Trainings haben wir an einer Teambildungsmaßnahme im Klettergarten Hademarschen  teilgenommen. Zum Klettern sind wir aber nicht mehr gekommen. Zweimal ist uns starker Regen in die Quere gekommen. Dies werden wir dieses Jahr nachholen. Das Jahr 2009 endete mit einer Weihnachtsfeier (Schwimmen im Ariba in Norderstedt und Pizzaessen im Amadeus).

Danken möchten wir noch der Volksbank Raiffeisenbank eG, Itzehoe für die Trikotspende und unserem Jugendobmann Andy Neumann für seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange des Jugendfußballes des BSC Nordoe.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Die C-Jugend verfügt über eine eigene Homepage. Schaut doch einmal hinein !!    www.c-nordoe.de.tl

Jörg Croppenstedt

Team C1-Jugend 09/10


%d Bloggern gefällt das: